Kostenloser Versand

In Deutschland

1 Jahr gesetzliches Mängelhaftungsrecht

Sicher und zuverlässig

14 Tage gesetzliches Widerrufsrecht

Wenn das Fahrrad nicht das passende ist

Schnelle Lieferung - 1 Jahr Garantie - 14 Tage testen

Deine Fragen zu Lieferung und Rücksendung

Kann ich mein E-Bike deutschlandweit liefern lassen?

Ja! Wir liefern deutschlandweit.

Wie läuft die Lieferung ab?

Die Lieferung deines E-Bikes erfolgt über unseren Partner Geodis. Einige Stunden nachdem das E-Bike unser Lager verlassen hat wirst du per E-Mail und/oder SMS kontaktiert (abhängig von den Informationen, die du bei deiner Bestellung angegeben hast), um dir einen Liefertermin anzubieten. Diesen Termin kannst du nach deinen Wünschen anpassen.

Wo ist meine Bestellung?

Nach der Bestellung auf unserer Website führen unsere Mechaniker und Techniker eine Endkontrolle deines Fahrrads durch, bevor sie es für den Versand vorbereiten. Du erhältst dann eine E-Mail, um deine Adresse zu bestätigen und Wunschdatum und Uhrzeit der Lieferung festzulegen. Wir halten dich dann Schritt für Schritt über die Lieferung deines Fahrrads auf dem Laufenden! Sobald du Fragen hast, schreibe uns eine Nachricht an support@upway.shop oder im Chat

Kann ich meine Bestellung ändern oder stornieren?

Na klar! Wenn deine Bestellung noch nicht versandt wurde, können wir sie stornieren oder so weit wie möglich ändern. Zögere nicht, uns unter support@upway.shop oder im Chat zu schreiben und unser Team wird sich so schnell wie möglich bei dir melden!

Wird das Fahrrad montiert oder zerlegt geliefert?

Das Fahrrad wird zu 95% montiert geliefert: Wir entfernen nur die Pedale und drehen den Lenker um 90°, damit beim Transport nichts beschädigt wird. Wir legen für dich das entsprechende Werkzeug bei, um die Pedale innerhalb von einer Minute wieder anzubringen. Schau dir zur Hilfe unsere Anleitungsvideos dazu an.

Hat mein E-Bike eine Garantie?

Ja! Wir haben dein E-Bike sorgfältig geprüft und repariert und geben dir ein Jahr Garantie auf Akku, Motor und die Elektronik deines Bikes. Wenn du innerhalb von 12 Monaten nach dem Kauf jemals ein Problem mit deinem Fahrrad haben solltest, zöger bitte nicht, uns unter support@upway.shop oder im Chat zu kontaktieren.

Ist es möglich, ein Fahrrad zurückzugeben?

Wir haben vollstes Verständnis dafür, wenn ein Fahrrad, das du Upway gekauft hast, nicht deinen Bedürfnissen entspricht. In diesem Fall nehmen wir das Fahrrad gerne innerhalb von 14 Tagen zurück und erstatten dir den Kaufbetrag abzüglich der Versand- und Rücksendekosten.

Für eine Rückgabe muss Ihr Artikel angemessen genutzt worden sein (zurückgelegte Strecke weniger als 50 Kilometer) und sich im Lieferzustand befinden.

Die Versandkosten für den Hinweg können nicht erstattet werden. Eine Rücksendegebühr von 39 Euro wird vom erstatteten Betrag abgezogen (Kosten für die Überprüfung und Wiedereinlagerung). 

Wie läuft die Fahrrad-Rückgabe ab?

Bitte kontaktiere uns über support@upway.shop - unser Team wird dir so schnell wie möglich antworten, um den Rücktransport Ihres Fahrrads zu organisieren. Für die Rücksendung muss der Artikel in der Originalverpackung sein.

Hast du noch Fragen?

Kontaktiere uns unter support@upway.shop

Wie du die richtige Rahmengröße für dein E-Bike bestimmst

Welche Rahmengröße ist die richtige für mein E-Bike? Wir zeigen dir, wie du die Rahmenhöhe berechnest » Das gibt es zu beachten.

E-Bike-Typen: Welches ist das richtige für dich?

Mit so verschiedenen E-Bike-Typen wie Gravel, Cruiser und Lastenrad, sitzt du schnell auf dem Sattel des falschen Fahrrads! Unsere Tipps für die richtige Wahl.

Wie kannst du den Akku deines E-Bikes testen?

Du fragst dich, wie du den Akkuzustand deines E-Bikes testen kannst? Es gibt mehrere Möglichkeiten, ihn zu prüfen. Wir erklären wie!