Deine Fragen zu Lieferung und Rücksendung

Kann ich mein E-Bike deutschlandweit liefern lassen?

Ja! Wir liefern deutschlandweit.

Wie läuft die Lieferung ab?

Die Lieferzeit deines E-Bikes beträgt zwischen 3-7 Tage. Sobald deine Sendung unser Lager verlassen hat, bekommst du einen Tracking Link zugesendet, mit dem du den Status deiner Lieferung verfolgen kannst. Unser Logistikpartner wird dich dann per Telefon nach einigen Tagen kontaktieren, um einen passenden Liefertermin mit dir abzusprechen.

Wo ist meine Bestellung?

Nach der Bestellung auf unserer Website führen unsere Mechaniker und Techniker eine Endkontrolle deines Fahrrads durch, bevor sie es für den Versand vorbereiten. Du erhältst dann eine E-Mail, um deine Adresse zu bestätigen und Wunschdatum und Uhrzeit der Lieferung festzulegen. Wir halten dich dann Schritt für Schritt über die Lieferung deines Fahrrads auf dem Laufenden! Sobald du Fragen hast, schreibe uns eine Nachricht an support@upway.shop oder im Chat

Kann ich meine Bestellung ändern oder stornieren?

Na klar! Wenn deine Bestellung noch nicht versandt wurde, können wir sie stornieren oder so weit wie möglich ändern. Zögere nicht, uns unter support@upway.shop oder im Chat zu schreiben und unser Team wird sich so schnell wie möglich bei dir melden!

Wird das Fahrrad montiert oder zerlegt geliefert?

Das Fahrrad wird zu 95% montiert geliefert: Wir entfernen nur die Pedale und drehen den Lenker um 90°, damit beim Transport nichts beschädigt wird. Wir legen für dich das entsprechende Werkzeug bei, um die Pedale innerhalb von einer Minute wieder anzubringen. Schau dir zur Hilfe unsere Anleitungsvideos dazu an.

Hat mein E-Bike eine Garantie?

Ja! Wir haben dein E-Bike sorgfältig geprüft und repariert und geben dir ein Jahr Garantie auf Akku, Motor und die Elektronik deines Bikes. Wenn du innerhalb von 12 Monaten nach dem Kauf jemals ein Problem mit deinem Fahrrad haben solltest, zöger bitte nicht, uns unter support@upway.shop oder im Chat zu kontaktieren.

Ist es möglich, ein Fahrrad zurückzugeben?

Wir haben vollstes Verständnis dafür, wenn ein Fahrrad, das du Upway gekauft hast, nicht deinen Bedürfnissen entspricht. In diesem Fall nehmen wir das Fahrrad gerne innerhalb von 14 Tagen zurück und erstatten dir den Kaufbetrag abzüglich der Versand- und Rücksendekosten.

Für eine Rückgabe muss Ihr Artikel angemessen genutzt worden sein (zurückgelegte Strecke weniger als 50 Kilometer) und sich im Lieferzustand befinden.

Die Versandkosten für den Hinweg können nicht erstattet werden. Eine Rücksendegebühr von 79 Euro wird vom erstatteten Betrag abgezogen (Kosten für die Überprüfung und Wiedereinlagerung). 

Wie läuft die Fahrrad-Rückgabe ab?

Bitte kontaktiere uns über support@upway.shop - unser Team wird dir so schnell wie möglich antworten, um den Rücktransport Ihres Fahrrads zu organisieren. Für die Rücksendung muss der Artikel in der Originalverpackung sein.

Hast du noch Fragen?

Kontaktiere uns unter support@upway.shop

Das sind die besten E-Bikes für Damen

Was sind die besten Damen E-Bikes und was genau zeichnet sie aus? Upway verrät es dir!

Diese Möglichkeiten hast du, um dein E-Bike günstig zu finanzieren

Welche Möglichkeiten gibt es, ein E-Bike zu finanzieren? Finde heraus, wie du günstig an dein E-Bike kommst!

E-Bike Akku: Tipps für den Winter

Wie gehst du bei Kälte mit dem Akku deines E-Bikes um? Erfahre, wie dein Akku den Winter heil übersteht.