Kostenloser Versand mit dem Code „September“

Das Upway Refurbishment

Bei Upway führen professionelle Fahrradmechaniker an jedem gebrauchten E-Bike eine Inspektion und eine Überholung durch, um dir qualitativ hochwertige Räder in einem Zustand zu bieten, der dem Neuzustand möglichst nahe kommt.


SCHRITT 1

Mechanische und elektronische Inspektion


Jedes eingegangene Fahrrad wird von unseren Mechanikern einer detaillierten Analyse mit insgesamt 20 Prüfpunkten unterzogen.

Bei diesem Schritt stellen wir sicher, dass keine strukturellen Schäden am Rahmen, an den Sicherheitspunkten, am Motor oder am Akku vorliegen. Dies ermöglicht uns auch eine Bestandsaufnahme der notwendigen Reparaturen und der benötigten Ersatzteile, damit jedes Fahrrad ein neues Leben erhält.

Entdecke unsere 20 Prüfpunkte

Bei der elektronischen Inspektion prüfen wir die Funktionsfähigkeit folgender Teile, bevor wir eine gründliche Diagnose stellen:

1. Motor und Tretkraftunterstützung
2. Akku
3. Ladegerät
4. Display
5. Lichter

Unsere mechanische Inspektion umfasst eine systematische Überprüfung der wichtigen Bauteile auf Risse und Spiel sowie eine Überprüfung des Zustands der Verschleißteile:

6. Rahmen

7. Vorder- und Hinterräder

8. Gabel

9. Vorbau

10. Lenker

11. Griffe

12. Bremsen

13. Gangschaltung

14. Sattelstange

15. Sattel

16. Tretlager

17. Tretkurbeln

18. Pedale

19. Kette

20. Reifen


Wir überprüfen auch kleinere Ausrüstungsgegenstände wie Klingel, Kotflügel, Gepäckträger, Korb, Ständer, integriertes Vorhängeschloss etc.

SCHRITT 2

Mechanische Reparaturen


Sobald das Bike fertig für die Überholung ist, repariert und ersetzt unser Team alle notwendigen mechanischen Teile, um dir das Rad im Quasi-Neuzustand anzubieten:
- Austausch von Verschleißteilen, die sich nicht mehr in einem neuwertigen Zustand befinden (z. B. Reifen, Bremsklötze, Kabel und Mäntel, Kette, Ständer)
- Entlüftung der hydraulischen Bremsen
- Eventueller Austausch des Lagers
- Gewindeschneiden von Tretlager oder Lenkung (falls erforderlich)
- Einstellung der Speichenspannung
- Schmieren von Teilen
SCHRITT 3

Elektronische Reparaturen


Anhand der Diagnose des Motors, des Akkus und der Elektronik des Fahrrads können wir feststellen, ob Teile ausgetauscht, überholt oder repariert werden müssen.

Motor und Tretkraftunterstützung:
- Vollständige Diagnose des Motors mit Hilfe einer speziellen Software
- Reparatur oder Austausch des Drehmomentsensors oder Tretsensors (falls erforderlich)

Akku:
- Diagnose mit Hilfe einer speziellen Software (Anzahl der Ladezyklen, Lebensdauer der Zellen)
- Prüfen von Ladegerät und Anschlüssen
- Überholung oder Austausch (wenn die Lebensdauer zu gering ist für eine längere Nutzung mit mehr als 80% der ursprünglichen Laufzeit)

Allgemeine Elektronik:
- Prüfung, Reparatur oder Austausch von Kabeln und elektronischen Teilen
- Aktualisierung der Software
SCHRITT 4

Einstellungen und abschließende Inspektion


Vor dem Verkauf wird an jedem Fahrrad eine Einstellung der Schaltung und der Bremsen, eine gründliche Reinigung und eine letzte Inspektion vorgenommen.
SCHRITT 5

Garantie und Rückgabe


Entspannt bleiben, auch nach dem Kauf!

Alle wichtigen Bauteile deines Bikes verfügen über eine 1-Jahres-Garantie: Rahmen, Akku, Motor und Elektronik.

Und wenn du dich innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt des Fahrrads anders entscheiden solltest, ist die Rückgabe möglich.

Bereit für die Auswahl?

Bei Upway findest du das größte Angebot an E-Bikes, die in Deutschland von fachkundigen Fahrradmechanikern überholt wurden.


Schenke einem Fahrrad ein neues Leben, nutze die attraktiven Preise, die 20 bis 60% unter dem Neupreis liegen und entspanne dich mit der 1-Jahres-Garantie.