Kostenloser Versand

In Deutschland

1 Jahr gesetzliches Mängelhaftungsrecht

Sicher und zuverlässig

14 Tage gesetzliches Widerrufsrecht

Wenn das Fahrrad nicht das passende ist

Schnelle Lieferung - 1 Jahr Garantie - 14 Tage testen

Deine Fragen zum Verkauf von E-Bikes an Upway

Wie verkaufe ich mein E-Bike an Upway?

Der Verkauf deines E-Bikes an Upway ist ein Kinderspiel!

Schritt 1: Deine Angebotsanfrage absenden. Gehe auf unsere entsprechende Seite, beantworte 10 Fragen, um deine Preisschätzung zu erhalten, und kontaktiere uns, falls du mit unser Angebot nicht zufrieden bist.
Schritt 2: Deine Sendung vorbereiten. Je nach deinem Wohnort werden dir verschiedene Abholungsoptionen angeboten. Die Sendung erfolgt in jedem Fall auf unsere Kosten!
Schritt 3: Deine Zahlung erhalten. Sobald wir dein E-Bike erhalten haben, wird es von unseren Fahrradmechanikern geprüft. Wenn es der Beschreibung entspricht, erhältst du den vereinbarten Betrag per Banküberweisung.

Welche E-Bikes kann ich auf Upway verkaufen?

Wir kaufen dir sämtliche E-Bike-Modelle ab, die ab 2016 gekauft wurden. Denke daran, eventuelle Schäden am E-Bike genau anzugeben, damit wir unser Angebot entsprechend anpassen können. Zudem dürfen die E-Bikes nicht getunt sein und müssen nach geltendem Recht verwendbar sein.

Welches Zubehör muss ich mit meinem gebrauchten E-Bike mitliefern?

Das E-Bike muss mit dem Akku, dem Ladegerät und dem Schlüssel ausgestattet sein. Wir können keine E-Bikes ankaufen, die dieses Zubehör nicht enthalten.

Kann ich ein E-Bike verkaufen, das nicht mehr funktioniert?

Wir können keine Räder mit größeren Schäden am Rahmen (Risse) annehmen. Alle anderen möglichen Defekte (Motor, Akku oder ähnliches) müssen bei der Angebotsanfrage angegeben werden. Wir beurteilen daraufhin die Situation (Suche nach Ersatzteilen und damit verbundene Kosten) und passen unser Angebot entsprechend an.

Kann ich mein Fahrrad auf Upway verkaufen und mit dem Erlös ein neues kaufen?

Das ist zur Zeit noch nicht möglich! Du musst also den Verkauf deines derzeitigen E-Bikes - den Betrag erhältst du direkt auf dein Konto - und den Kauf deines neuen E-Bikes getrennt voneinander durchführen.

Wie sende ich mein E-Bike an Upway?

Die Abholung deines E-Bikes hängt von deiner geografischen Lage ab. Wenn du in der Nähe unserer Werkstatt in Gennevilliers wohnst, kannst du es uns direkt bringen oder unser Angebot nutzen, es kostenlos von einem Spediteur abholen zu lassen (das Fahrrad muss nicht verpackt sein). Wenn du weiter entfernt wohnst, schicken wir dir einen landesweit arbeitenden Spediteur zur Abholung. In diesem Fall muss das E-Bike in einem Karton verpackt sein. Hierfür kannst du entweder einen Karton bei einem Fahrradhändler in deiner Nähe besorgen (normalerweise kostenlos) oder auf unserer Website ein Versandset bestellen, das dir nach Hause geliefert wird.

Was passiert, wenn das an Upway geschickte E-Bike technische Probleme aufweist, die ich nicht angegeben hatte?

In diesem Fall werden wir uns mit dir in Verbindung setzen und dir ein neues Angebot machen, das diese nicht angegebenen technischen Probleme berücksichtigt. Es steht dir natürlich frei, dieses Angebot zu akzeptieren oder auch nicht - in letzterem Fall schicken wir dir das E-Bike kostenlos zurück.

Hast du noch Fragen?

Kontaktiere uns unter support@upway.shop

E-Bike-Typen: Welches ist das richtige für dich?

Mit so verschiedenen E-Bike-Typen wie Gravel, Cruiser und Lastenrad, sitzt du schnell auf dem Sattel des falschen Fahrrads! Unsere Tipps für die richtige Wahl.

Wie kannst du den Akku deines E-Bikes testen?

Du fragst dich, wie du den Akkuzustand deines E-Bikes testen kannst? Es gibt mehrere Möglichkeiten, ihn zu prüfen. Wir erklären wie!

E-Bike-Pflege: worauf sollte ich achten?

Ist die Pflege und Wartung eines E-Bikes teuer? Kann ich es mit einem Hochdruckreiniger reinigen? Und was ist mit dem Akku? Wir geben Antworten auf alle deine Fragen!